top of page

Franz Breuer ( Fraunz ) Gründer der Schöpfl Buam wurde am 5. Jan. 1978 geboren und lebt mit seiner Frau Kathi & Söhne Leo & Niki am Fuße des Schöpfl´s in Brand - Laaben im Wienerwald.

Daher auch der Name Schöpfl Buam !!

Er ist begeisterter  Land - und Forstwirt und arbeitet mit seiner Familie zu Haus fleissig auf seinem Bauernhof.

Mit 11 Jahren erlernte er die Steirische Harmonika später dann noch Trompete und Keyboard und legte 1995 den Grundstein der Schöpfl Buam.

Eine große Herausforderung ist für Ihn immer wieder die neueste Technik und der richtige Sound.

​

Martin Grafeneder ( Mott ) wurde am 24. Feb. 1975 geboren und wohnt mit seiner Frau Michi, Sohn Lukas und den Zwillingen Helena und Jakob in St. Aegyd / Neuwalde. 

Martin arbeitet als Operationsgehilfe im LK Lilienfeld.

Mit 6 Jahren begann er die Blockflöte zu lernen später kamen dann noch Trompete und Schlagzeug E - Bass und Bariton dazu. Mit 12 begann er bei der Marktmusikkapelle wo er heute noch gerne spielt wenn es die Zeit erlaubt.

Martin ist seit 1999 in der Gruppe und unterhält das Publikum mit seinen Witzen bis in den frühen Morgen.

Helmut Fertner ( Fips ) , geboren am 9. Dez. 1972, ebenfalls Vater von Zwillingen - Laura und Jakob, lebt mit seiner Frau Annemarie in Türnitz

Er ist nach fast 10 jähriger Spielpause als Gitarrist und Flötist wieder mit dabei und ersetzt somit Gigi, der sich in Altersteilzeit verabschiedet hat.

Fips ist im Versand bei der Firma Isoplus beschäftigt und nebenbei Bastelt er gern in seiner Holzwerkstatt herum.

So freut er sich, wieder mit der Originalbesetzung der SCHÖPFL - BUAM unterwegs zu sein dürfen.!!!

bottom of page